Markus Gillmann Rock Guitar School
Markus Gillmann Rock Guitar School

Unterrichts-Formen

Einzel-Unterricht:

Der Einzelunterricht bietet die beste und effektivste Möglichkeit auf jeden Schüler individuell einzugehen und auf die persönlich bevorzugte Musikrichtung hinzuarbeiten!

Du gibst mir hierzu deine Musikrichtung vor und ich bringe dir Schritt für Schritt die Grundlagen bzw. bei Fortgeschrittenen die entsprechenden Spieltechniken näher.

Egal ob du Bass-, Rhythmus-Gitarre, Leadgitarre oder eine kombinierte Lead-Rhythmus-Gitarre spielen möchtest...alles ist möglich!

Ob Du hierbei Noten oder Tabs bevorzugst entscheidest Du!

Gerade im Musik-Genre Pop, Rock oder Metal ist die Spielweise über Tabulaturen absolut üblich und einfach umzusetzen.

Gruppen-Unterricht:

Beim Gruppenunterricht können 2-5 Schüler gleichzeitig unterrichtet werden.

Diese Unterrichtsform eignet sich vor allem für Anfänger und Kinder.

Die Schüler innerhalb der Gruppe sollten auf jeden Fall spieltechnisch in etwa auf gleichem Niveau sein.

 

Kinder lernen oft leichter in einer kleinen Gruppe und können so spielerisch an das Instrument herangeführt werden.

 

Ein weiterer Vorteil des Gruppenunterrichts ist natürlich, daß das Unterrichtsentgelt pro Schüler günstiger ausfällt als beim Einzelunterricht.

Wollen zum Beispiel mehrere Personen eines Freundeskreises oder einer Familie das Gitarrenspiel erlernen, so kann ich diese Interessensgruppe gerne im Gruppenunterricht integrieren, was den Spaßfaktor innerhalb der Gruppe mit Sicherheit erhöht! 

 

Ein Wechsel vom Gruppen- zum Einzelunterricht ist jederzeit möglich und insbesondere dann angebracht, wenn ein Schüler in seinen musikalischen Fähigkeiten schneller voranschreitet als seine Mitschüler in der Gruppe!

Buy on Amazon

Buy on iTunes

Buy on Amazon

Buy on iTunes

Buy on Amazon
Buy on iTunes
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Gillmann