Markus Gillmann Rock Guitar School
Markus Gillmann Rock Guitar School

Markus Gillmann- Biography

Geboren 1965 in Neunkirchen und aufgewachsen in Ottweiler beginnt Markus 1977 im Alter von 12 Jahren mit klassischem Gitarrenunterricht.

Da ihm der klassische Gitarrenunterricht aber viel zu langweilig ist, widmet er sich sehr schnell seiner wirklichen musikalische Vorliebe dem Rock und somit der Rock-Gitarre mit den entsprechenden Spieltechniken.

Maßgeblich beeinflusst haben ihn die Rock- und Hard-Rock-Bands und Gitarristen der 1970/80er Jahre!

2006 gründet er mit seinem ehemaligen Mitschüler des Gymnasiums Ottweilers Reiner Braun die Rock-Band "Molten Crown"!

Hier übernimmt er nicht nur die Rolle des Lead-Gitarristen sondern auch mehr und mehr den Part des Komponisten, so finden sich auf dem 2012er Molten Crown CD-Erstlingswerk "The Molten Crown" bereits fünf von ihm komponierte Werke.

Nach der Auflösung von Molten Crown im Dezember 2015 gründet Markus Gillmann 2016 die Nachfolge-Band "Markus Gillmann's Molten Crown" mit klarer Genre-Vorgabe: Melodic-Hard-Rock bis hin zum Progressive-Metal.

Am 03.12.2018 erscheint das CD-Album "Keeper Of The Maar" welches Markus selbst produziert, recorded und mixt und das Mastern dem wohl berühmtesten Studio der Welt überlässt, den Abbey Road Studios in London.

Nicht nur die Leidenschaft für die Rock-Gitarre vermittelt Markus in seiner Gitarrenschule sondern auch seine zweite musikalische Vorliebe, das Komponieren von Songs!

Die Gitarren-Schüler von Markus lernen nicht nur die verschiedensten Spieltechniken  und Skalen usw. sondern auch das Know-How einen guten Rock-Song zu schreiben und musikalisch umzusetzen.

 

Buy on Amazon

Buy on iTunes

Buy on Amazon

Buy on iTunes

Buy on Amazon
Buy on iTunes
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Gillmann